Unser

Leistungsspektrum

Hier erfahren Sie mehr über unsere angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Leistungsumfang

Unser Leitfaden ist bewusst nach der ganzheitlichen Medizin ausgerichtet, um mit dem breit gefächerten Leistungsspektrum die hausärztliche Versorgung der ganzen Familie zu sichern. Unser gesamtes Team arbeitet nach modernsten medizinischen und wissenschaftlichen Standards.

Allgemeine Leistungen

• Hausärztliche Versorgung
  • Hausarztzentrierte Versorgung
  • Akutversorgung (täglich 8:00-10:00 Uhr)
  • Betreuung in den Disease-Management-Programmen
     (Diabetes mellitus Typ 2, COPD, Asthma bronchiale, Koronare Herzkrankheit)
  • Vorsorgeuntersuchungen wie Gesundheitsuntersuchung, Hautkrebsscreening, Krebsvorsorge für Männer, Krankheitsvorsorge (Seit 2007 gelten die Richtlinien für die medizinische Vorsorge. Sie besagen, dass Sie, wenn Sie medizinische Vorsorgeuntersuchungen versäumen, im Erkrankungsfall in höherem Maß an den Kosten beteiligt werden. Dies gilt für Frauen, die nach dem 1.4.87 und für Männer, die nach dem 1.4.62 geboren wurden.)
  • Kontrolle des Impfstatus und Durchführung der Impfungen
  • Präoperative Diagnostik
  • Apparative Diagnostik: Lungenfunktionstest, EKG, Sonographie und Langzeit-Blutdruckmessung

Individuelle Gesundheitsleistungen

In unserer Praxis bieten wir Ihnen verschiedene Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an, die die gesetzlichen Kassenleistungen sinnvoll ergänzen und eine optimale medizinische Vorsorge garantieren. Diese Leistungen werden entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet und sind von Ihnen selbst zu bezahlen.

• Orthomolekulare Medizin (Beratung Vitamin-, Mineral- und Spurenelementstatus)
  • Reiseimpfberatung
  • Untersuchungen für Versicherungen, Kuranträge
  • Intervall-Check (jährlich) Vor-35-Check oder Ergänzung (Leistungen wurden gestrichen wie EKG, Lungenfunktion und Laborwerte)